Montag, 8. Juni 2009

Warum eine Trageberatung machen?

Viele Menschen fragen sich wozu man eigentlich eine Trageberatung braucht, schließlich kennen die meisten Hebammen ein oder zwei Trageweisen und bei dem einen oder anderen Tragetuch gibt es ja auch eine Bindeanleitung dazu.
Doch es werden auf dem Markt immer mehr nicht Empfehlenswerte Tragehilfen angeboten und viele Eltern sind mit der Beratung einer Hebamme unzufrieden. Doch die richtige

Trageweise ist so wichtig für das Baby und die Eltern!
In der Trageberatung bekommt man wichtige Informationen über das richtige Tragen! Man lernt ein Tragetuch korrekt und bequem zu binden oder findet für sich eine gute Tragehilfe. Mann hat die Möglichkeit verschiedene Fabrikate zu testen und sich bei dem Kauf beraten lassen. Außerdem werden alle Fragen rund ums Tragen besprochen und beantwortet.

Zum Beispiel:

Ab wann kann ich mein Kind tragen?
Kann das Tragen schaden?
Welche Bindeweise ist die beste für mich und mein Baby?
Was ziehe ich meinem Kind im Tragetuch an?
Was ziehe ich selber bei schlechtem Wetter an?
Was gibt es für Tragetücher?
Welche Alternativen gibt es?
Kann man Zwillinge tragen?

Usw…

Einige Eltern besitzen schon ein Tragetuch, kommen aber mit diesem nicht zurecht.
Sie möchten sich gerne ein/e Tragetuch/Tragehilfe kaufen, aber es erst zuvor ausprobieren.Oder sie haben bereits ihr Kind getragen, möchten aber eine weitere Bindeweise erlernen. Es gibt so viele Gründe warum man eine Trageberatungen machen kann oder auch sollte.

Und es lohnt sich wirklich!

1 Kommentar:

Saalemädchen hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.